30 Minuten fur effektives Delegieren. 2. Auflage by Hans-Jurgen Kratz PDF

By Hans-Jurgen Kratz

ISBN-10: 3897495775

ISBN-13: 9783897495777

Show description

Read or Download 30 Minuten fur effektives Delegieren. 2. Auflage PDF

Similar german books

New PDF release: Geldanlage und Steuer 2009

Karl H. Lindmayer und sein Autorenteam informieren gewohnt kompetent und umfassend über alle Formen der Geldanlage und ihre steuerlichen Besonderheiten, von Aktien, Renten und Investmentfonds über Versicherungen und Immobilien bis hin zu Optionen und Futures. Geldanlage und Steuer 2009 erweitert diese Palette um Innovationen am Markt für Geldanlageinstrumente: in erster Linie um alle Formen der sogenannten substitute Investments, insbesondere inner most fairness, Hedgefonds und Anlagezertifikate, aber auch – für Immobilienfreunde – um das Thema REITs.

Download e-book for kindle: Wachstumskonzepte im Dienstleistungsmarkt: Wie Unternehmen by Eduard Bobiatynski, Uwe Gehrmann, Michael Richard Krause

Dienstleistungen versprechen grosere Gewinnchancen als Produkte. Dieses Buch bietet ein Portfolio-Konzept, das Unternehmen ermoglicht sich mit Dienstleistungen strategisch optimum zu positionieren, und Empfehlungen, welche Kompetenzen dafur im Unternehmen aufzubauen sind.

Read e-book online PhytoPraxis 4. Auflage PDF

Immer mehr Patienten fragen ihren Arzt nach pflanzlichen Pr? paraten f? r die medikament? se Behandlung. Das Nachschlagewerk gibt schnell und kompetent Auskunft und erm? glicht damit eine wirksame, risikoarme und zugleich kosteng? nstige Therapie. Der Einsatz von Phytopharmaka wird ausgehend von den h?

Additional info for 30 Minuten fur effektives Delegieren. 2. Auflage

Example text

Motivation und Verantwortungsbereitschaft steigen, wenn der Mitarbeiter mit seiner Unterschriftsleistung seine persönliche Haftung gegenüber seinem Arbeitgeber besiegelt und auch nach außen seine Urheberschaft verdeutlichen kann. e) Überfordern Sie Ihre Mitarbeiter nicht Viele Delegationen innerhalb einer kürzeren Zeitspanne bewirken regelmäßig „organisatorische Verdauungsstörungen“. Oft kommt es zu fast permanenten Änderungen, wenn eine Arbeitsgruppe einen neuen Vorgesetzten erhält. Ist das Tempo dann folgender Delegationsfälle zu groß, verweigern die Mitarbeiter bald die Gefolgschaft.

Meister Krug wird vom Betriebsleiter beauftragt, ihm die für eine Versetzung in Betracht kommenden fünf Mitarbeiter zu nennen. Meister Krug scheut die Verantwortung und bereitet eine Liste mit zehn Namen vor: „Ich habe eine Liste mit zehn Namen aufgestellt. Vom Leistungsniveau her befinden sich alle in etwa auf dem gleichen Level. Einer ist mir so lieb wie der andere. Da sollten Sie als Neutraler eine Entscheidung treffen“. Ohne entsprechenden juristischen Background fühle ich mich total überfordert.

Ohne entsprechenden juristischen Background fühle ich mich total überfordert. “ In den drei Beispielen ist es den Mitarbeitern gelungen, ihre Probleme zu denen ihrer Vorgesetzten zu machen! Damit haben sie das Delegationsprinzip durch eine unzulässige Rückdelegation übertragener Verantwortung an den Vorgesetzten durchbrochen. Macht das in den Beispielen dargestellte Vorgehen Schule, werden dem Vorgesetzten alle unangenehmen oder schwierigen Arbeiten zugeschoben. 62 Manche Mitarbeiter wollen rückdelegieren Manche Mitarbeiter, die es bisher gewohnt waren, nur Weisungen auszuführen, versuchen, unangenehme Entscheidungen aus Gründen der Risikominderung oder Rückversicherung dem Vorgesetzten zuzuschieben, indem sie nichts ohne vorherige Rücksprache und Zustimmung des Vorgesetzten unternehmen.

Download PDF sample

30 Minuten fur effektives Delegieren. 2. Auflage by Hans-Jurgen Kratz


by Charles
4.3

Rated 4.30 of 5 – based on 39 votes